Die freie Trauung ist euer Moment

Die freie Trauung ist in erster Linie genau das, was der Begriff bereits aussagt: FREI! Niemand schreibt euch Regeln vor, keiner erwartet hochoffizielle Unterschriften unter wichtige Dokumente, es gibt keine Öffnungszeiten, an die man sich halten muss oder Ausweise, die vorgelegt werden müssen. Die freie Trauung ist euer Tag, euer Moment und der größte Beweis eurer Liebe!

Ihr habt bereits genaue Vorstellungen, wie eure Traumhochzeit aussehen soll? In einem Schloss? Im Park? Am Strand im Ausland? Oder einfach bei euch im Garten? Die freie Trauung bietet alle Möglichkeiten, ist an jedem Ort weltweit verfügbar und je nach Wünschen schnell und kinderleicht organisiert. Gerne helfe ich euch bei der Planung und Umsetzung!


Als Alternative zur kirchlichen Trauung.

Die standesamtliche Hochzeit ist in Deutschland ein Muss für die offizielle Eheschließung und genau so unpersönlich gestaltet sich auch oft der Ablauf. Viele Paare wünschen sich daher zu diesem recht schmucklosen Verwaltungsakt noch eine romantische Zeremonie, bei der sie ihre Liebe vor der Familie und den Freunden bestätigen. Doch was kann man tun, wenn man keiner Kirche angehört, das Paar unterschiedliche Konfessionen hat oder eine kirchliche Trauung aus anderen Gründen unmöglich ist? Die Lösung: Eine freie Trauung!

Die freie Trauung bietet hierfür eine romantische und lebensfrohe Alternative. Gemeinsam gestalten wir eine Zeremonie, die einzig und allein auf eure Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten ist, eure Liebsten mit einbezieht und eurer Liebe einen tiefen Ausdruck verleiht. 

Als Trauredner gehe ich individuell auf euch und eure Liebesgeschichte ein, beziehe Rituale wie den Ringtausch und Gelöbnisse mit ein und schaffe für euch einen einzigartigen Moment, der euch für immer verbindet.


Als Feier einer gleichgeschlechtlichen Liebe.

Seit dem 01. Oktober 2017 ist in Deutschland auch ganz offiziell die gleichgeschlechtliche Ehe möglich. Und so bunt und vielfältig, wie eure Liebe ist, sollte doch auch die Zeremonie sein, die eure Liebe verbindet, bestätigt und zusammenhält. Als Höhepunkt eurer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft biete ich den Raum für eine unvergessliche Feier, in deren Mittelpunkt eure Geschichte steht.

Für euch, eure Freunde und eure Familie wird dieser Tag ein unvergessliches Erlebnis, bei dem ich mit einer lockeren Art und Weise das eine oder andere Lächeln auf eure Lippen zauber oder eine Träne der Rührung freigebe. 

Die freie Trauung ist daher eine wunderbare Ergänzung zu eurer nun endlich möglichen standesamtlichen Trauung!


Als Erneuerung eurer Liebe.

Ihr habt euch vor vielen Jahren bereits das Ja-Wort gegeben, gemeinsam gute und schlechte Zeiten erlebt und seid immer noch glücklich miteinander? Dann wird es Zeit, die Liebe nochmals zu feiern und vor euren Kindern, vielleicht sogar vor euren Enkeln nochmal "Ja" zu sagen.

Dafür erzähle ich all die Geschichten, die bei eurem ersten Ja-Wort noch niemand erahnen konnte vor den Menschen, die damals noch nicht dabei waren, die heute aber nicht aus eurem Leben wegzudenken sind. Ob Silberhochzeit, Goldhochzeit oder Diamanthochzeit, wir feiern das Leben!


Mein Anspruch an mich ist mein Versprechen an euch.

Für eure freie Trauung habe ich den höchsten Anspruch an mich selbst und gestalte eure Rede vollkommen frei und individuell nur für euch und eure Geschichte. In der Vorbereitung der Zeremonie bin ich in jedem Moment fest an eurer Seite, beantworte Fragen und helfe bei der Organisation der Abläufe. Mein Versprechen an euch: Ein unvergesslicher Moment für eure Liebe!