4 Ideen für euren Antrag zu Weihnachten

Weihnachten rückt näher und neben dem Sommerurlaub ist die Zeit mit Printen und Glühwein die beliebteste, um den Partner zu fragen, ob er/sie das gesamte Leben mit einem teilen möchte. Doch wie kann man den Antrag an Weihnachten besonders schön in Szene setzen? Ich habe einige Ideen zusammengestellt:

 

1. Unterm Weihnachtsbaum

Es ist DER Klassiker schlechthin für einen Antrag zu Weihnachten. Die Ringschatulle ist im Baum versteckt oder liegt auf einem Zweig auf, die Frau/der Mann fragt sich, was das wohl ist, schaut rein und…schon fließen die Freudentränen. Ich habe das etwas abgeändert und bin auf Weihnachtskugeln gestoßen, die sich öffnen lassen, um darin kleine Geschenke zu verstecken. Darauf schreibt man: „Willst du mich heiraten“ oder für die Überraschung „Bitte öffne mich“ und das fest kann beginnen.

 

2. Als Geschenk verpackt

Auch ein Klassiker und gerne genommen: Den Ring als Geschenk verpacken und unter den Baum legen. Dabei nimmt man jedoch nicht einfach die Schatulle und wickelt sie in Geschenkpapier, nein, man nimmt mindestens einen Schuhkarton, packt einen kleineren Karton hinein, noch einen, noch einen und schließlich die Ring-Box mit dem Verlobungsring. Jede einzelne Box ist natürlich in Geschenkpapier eingepackt und die/der Liebste hat ordentlich etwas auszupacken. Wenn er/sie dann schließlich beim Ring angekommen ist, wird bereits klar sein, worum es geht und es fehlt nur noch das „Ja“! 

 

3. In den Schnee "gemalt"

Ob Zuhause (wobei dort je nach Region der Schnee ja eher selten ist) oder im Winter-Urlaub, der Antrag im Schnee hat eine besondere romantische Note. Dabei schreibt man die Frage in den Schnee hinein oder legt eine Lichterkette so aus, dass der Antrag deutlich wird. Das gleiche geht natürlich auch mit Rosenblättern oder Tannenzweigen, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Der Schnee bietet eine malerische Kulisse und vor allem einen deutlich lesbaren Hintergrund. 

 

4. Beim Winter-Picknick

Picknick im Winter mit Glühwein und gerösteten Marshmallows, Herz was willst du mehr. Ob im Freien, auf der Veranda oder im Gartenhaus, mit einem warmen (und vielleicht alkoholhaltigen) Getränk in der Hand steigt der Mut zur Frage aller Fragen und die romantische Atmosphäre wird definitiv überzeugen. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0